Der TC-Böhl-Iggelheim wurde im Jahr 1978 gegründet und zählt zum 31.12.2022

169 Mitglieder (davon 21 Jugendliche).

Wir betreiben unseren Sport auf 8 Sandplätzen. Was den TC auszeichnet und trägt, ist die Geselligkeit und das Gemeinschaftsgefühl und daraus resultierend das hohe Engagement und der Einsatz seiner Mitglieder für den Verein. So wird beispielsweise die "Tennisklause" selbst bewirtschaftet, die Grünanlagen in Eigenregie instand gesetzt und gepflegt. Auch Renovierungen und erforderliche Reparaturen werden überwiegend von Mitgliedern durchgeführt. Wir hoffen, dass es uns gelingt, dieses in den Gründerjahren entstandene Zusammengehörigkeitsgefühl auch in Zukunft zu bewahren und somit das bislang Geschaffene für unseren Nachwuchs  zu erhalten.

40. Jubiläum des Tennisclub

Schön war´s. Am Samstag den 04.08.2018 feierte der TC Böhl-Iggelheim sein 40-jähriges Bestehen. Hierzu waren alle aktiven, passiven und ehemaligen Mitglieder eingeladen. Über 100 Gäste fanden sich ein um gemeinsam zu feiern.

Es war auch einiges geboten. Nach einem hochklassigen Showmatch zwischen Svenja Weidemann, ehemalige Bundesligaspielerin des BASF TC Ludwigshafen und Jürgen Bakin gab es einen Sektempfang. Der Vorstand Harald Schlegel ließ, mit einem Rückblick auf die letzten 40 Jahre, alle in Erinnerung schwelgen und Silva Reimschüssel ehrte im Auftrag des Tennisverbandes langgediente Mitglieder des Vereins mit der Eherennadel.

Anschließend konnten sich alle am reich bestückten Buffet mit Spießbraten, Salaten und Nachtischen bedienen. Begleitet wurde der Abend von Livemusik, zu der man das Tanzbein schwingen konnte.

Es war ein Fest der Begegnung zwischen Jung und Alt, ehemaligen und aktiven Mitgliedern, die alle zusammen die gemütliche Stimmung auf der atmosphärisch beleuchteten Terrasse des TC genossen. An der Stelle einen großen Dank an alle Helfer und Freiwilligen, die diese tolle Feier möglich gemacht haben.

[ Hier ] finden Sie die  Termine für 2023

Sonderkonditionen für Neumitglieder