Hallo liebe Sportfreunde,

 

eigentlich wollten wir Euch jetzt im März bei herrlichem Wetter auf die neue Tennissaison einstimmen und die nächsten Termine bekannt geben.

 

Eigentlich…

 

Wir alle haben die letzten Tage die Nachrichten intensiv verfolgt, ggf. auch die Ansprache unserer Bundeskanzlerin am Mittwoch Abend und wissen, dass es alles zu tun gilt die Ausbreitung von Corona so weit wie möglich zu verlangsamen. Wir müssen jetzt Gesundheit vor Freizeit zu stellen – dem werden auch wir uns als TC Böhl-Iggelheim nicht verschließen und unseren Beitrag leisten.

 

Gemäß der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland sind mit Wirkung von 16.3.2020 „der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungenfür den Publikumsverkehr zu schließen“. Zudem sind ab gleichem Zeitpunkt„Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen verboten“.

 

Gemäß Info des Tennisverbandes Pfalz vom 17.3 sollen zudem„Alle Turniere bis einschließlich 26.04. abgesagt werden, da beim DTB für alleTurnierspiele im Zeitraum vom16.03. bis zum 26.04. keinerlei Wertung von Punktspiel- undTurnierergebnissen für die Deutsche Rangliste erfolgen wird (auch keine LK Wertung).“

 

Wir haben daher im Vorstand beschlossen:

 

  • dass die Tennisanlage bis auf weiteres komplett geschlossen bleibt, dies gilt sowohl für die Plätze als auch das Clubheim mit Duschen und der Wirtschaft. Ein Spielbetrieb ist explizit NICHT gestattet, wir haben auch entsprechende Aushänge auf der Anlage angebracht

  • den diesjährigen Luxor-Cup, ursprünglich geplant vom 15.-19. April abzusagen. Die Teilnehmer wurden bereits informiert, dass bereits überwiesene Startgeld wird zurück überwiesen. In Abhängigkeit der weiteren Entwicklung prüfen wir, ob ggf. ein Ansatz des Turniers in der zweiten Jahreshälfte möglich ist.
  • die Anfang April geplante Eröffnung der Clubanlage zu verschieben, dito finden bis auf weiteres auch keine weiteren offiziellen Termine statt, den noch ausstehenden Arbeitseinsatztermin haben wir ebenfalls verschoben.

 

Dies alles sind Maßnahmen, die es in der Geschichte des Tennissports zumindest soweit ich oder wir ihn aktiv betreiben noch nicht gegeben hat.  Angesichts der aktuellen Situation sind es jedoch absolut notwendige Maßnahmen. Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eueren Beitrag, um eine weitere Verbreitung zu verhindern und das Ansteckungsrisiko gering zu halten.

 

Ich bin überzeugt, dass wir diese schwierigen Zeiten gemeinsam durchstehen auch wenn gemeinsam jetzt eben nicht heißt in direkter räumlicher Gemeinsamkeit und Nähe.

 

Unsere Anlage selbst ist bereits top in Schuss, die Plätze sind hergerichtet auch wenn die Netze natürlich noch teilsnicht hängen, unsere Terrasse im Freibereich ist modernisiert. Sobald die Umstände es zulassen werden wir Euch zeitnah informieren um die Freiplatzsaison dann natürlich heiß ersehnt einleiten zu können.

 

Mit besten Wünschen auf viel Gesundheit für Euch in diesen bewegten Zeiten.

 

Im Namen des gesamten Vorstands

Harald Schlegel
Vorstand des TC Böhl-Iggelheim

 

Die ersten  Termine für 2020 stehen fest.

Schauen Sie [ hier ]

Sonderkonditionen für Neumitglieder

[ weiter lesen ]

Archiv unserer News-Letter  [ hier ]

 

letzte Aktualisierung

am 20.03.2020