Hallo liebe Sportsfreunde,

 

 

anbei erhaltet Ihr ein kurzes Update zum Tennisclub bzgl. Corona.

 

 

Es freut uns, dass der Spielbetrieb mittlerweile wieder regen Zuspruch findet und die entsprechenden Corona-Regelungen bei uns wirklich gut beachtet werden. Auch begrüßen wir bereits einige neue Mitglieder bei uns, die die Chance zum Tennissport jetzt neu wahrgenommen haben – sehr schön 😊.

 

 

Von kommendem Montag, den 11.5.2020 gelten bei uns auf der Anlage folgende Änderungen in Ergänzung zur letzten Information zum Thema Corona:

 

 

·         Die Toiletten im Clubhaus sind wieder geöffnet. Der Zugang zum Clubhaus erfolgt wie bisher mit dem bekannten Code. Wir werden hier in der Toilette entsprechende Desinfektionsspender aufstellen. Bitte die entsprechende Damen- bzw. Herrentoilettenanlage nur Einzeln nutzen. Die Umkleiden und Duschen bleiben zunächst weiterhin geschlossen.

 

 

·         Es gilt weiterhin die Regelung, dass auf den Plätzen nur Einzelspielbetrieb mit maximal 2 Spielern pro Platz erlaubt ist (also kein Doppel). Unter Beachtung des Mindestabstands ist dagegen ab 11.5.2020 auch wieder Einzeltraining möglich (Gruppentraining noch nicht).

 

 

Die Wirtschaft und Duschen bleiben weiterhin geschlossen, wir sind hier aber am Ball und informieren zeitnah, sobald verlässliche Information ein gesichertes Öffnen erlauben und bitte hier noch um etwas Geduld.

 

 

Zur Vollständigkeit findet Ihr weiter unten die ab Montag geltenden kompletten Regelungen bei uns auf der Anlage, die parallel auch der Homepage und der Anlage ausgehängt sind.

 

Böhl-Iggelheim, 09. Mai 2020

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Der Vorstand des TC Böhl-Iggelheim

 

 ________________________________________________________________________

 

Geltende Regeln des TC-Böhl-Iggelheim ab 11.5.2020 bzgl. Corona:

 

·         Die Plätze sind für den reinen Spielbetrieb im Einzel geöffnet (kein Doppel, kein Gruppentraining, aber Einzeltraining erlaubt. Generell maximal 2 Spieler pro Platz)

 

·         Die Wirtschaft, die Duschen und Umkleiden sind weiterhin geschlossen, auch die Außenterrasse

 

·         Die Toiletten im Clubhaus sind wieder geöffnet. Der Zugang zum Clubhaus erfolgt wie bisher mit dem bekannten Code. Bitte die entsprechende Desinfektionsspender benutzen sowie die entsprechende Damen- oder Herrentoilettenanlage nur Einzeln betreten.

 

·         Aufenthalt auf der Anlage:

 

o   Bitte achten Sie konsequent auf die Einhaltung des Kontaktverbots und des Mindestabstands (1,5m)

 

o   Die „Innere Einstellung“ bei Nutzung der Plätze sollte jetzt zunächst sein: Kommen – Abstand wahren – Tennis Einzeln spielen – direkt gehen (daheim Duschen)

 

o   Der Aufenthalt auf der Tennisanlage ist nur zum reinen Zwecke des Tennisspiels mit dem entsprechenden Partner erlaubt

 

o   Der Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Vereinsgelände ist untersagt (ausgenommen sind selbst mitgebrachte Getränke während des Spiels)

 

o   Beschränkung des Aufenthaltes auf der Anlage auf ein zeitliches Minimum

 

o   Bitte achten Sie auf die Einhaltung der gebotenen Hygienemaßnahmen.

 

·         Maßnahmen auf dem Platz

 

o   Bitte beachtet den ausreichenden Mindestabstand sowohl auf dem Weg zum Spiel (auch beim Parken), während des Spiels als auch bei der Platzpflege.

 

o   Solltet Ihr die Seiten beim Spielen wechseln wollen, bitte ebenfalls ausreichend Abstand vorsehen bzw. die Spieler nutzen die gegenüberliegenden Seiten am Netz

 

o   Beim Sitzen auf den Bänken bitte ein Handtuch unterlegen

 

o   Sorgfältiger Umfang mit den Pflegegeräten (Besen, Netze) und Kontaktvermeidung, ggf. empfiehlt sich auch die Nutzung von Handschuhen (selbst mitbringen)

 

·         Bälle (hier die Empfehlung vom Verband)

 

o   Jeder spielt mit seinen eigenen Bällen (mit Markierung). Die eigenen Bälle können mit der Hand aufgehoben werden, die "fremden" nur mit dem Schläger.

 

Selbstverständlich: Verzicht auf Begrüssungs- und Verabschiedungsrituale und jeglichen „Handshake“

 

Die ersten  Termine für 2020 stehen fest.

Schauen Sie [ hier ]

Sonderkonditionen für Neumitglieder

[ weiter lesen ]

Archiv unserer News-Letter  [ hier ]

 

letzte Aktualisierung

am 23.05.2020